Herrenmode | Herrenschmuck

Weltrekorde


Meiste Finger und Zehen Devendra Harne (IND, geboren am 9. Januar 1995) hat 25 Finger und Zehen –je 12 Finger und 13 Zehen

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

Eigenartigste Diät

Fast 50 Jahre lang (beginnend 1959) hielt Michel Lotito (F) aus Grenoble (F) – bekannt als Monsieur Mangetout – an einer Diät fest, die Metall und Glas einschloss. Gastroenterologen, die seinen Magen röntgten, halten seine Fähigkeit, täglich 900 g Metall zu verspeisen, für einzigartig. Seit 1966 hat er unter anderem 18 Fahrräder, 15 Einkaufswagen, sieben Fernseher, sechs Kronleuchter, zwei Betten, ein Paar Skier, ein kalorienarmes Cessna-Leichtflugzeug und einen Computer verschlungen. Und noch nie zuvor in der Geschichte ist ein Sarg (einschließlich Griffen) in einem Menschen gelandet.

*

*

*

*

Ältester Stripper

Bernie Barker (USA, geb. 31. Juli 1940) begann seine Karriere als Stripper im Jahr 2000 im Alter von 60 Jahren, um nach einer Prostatakrebs-Erkrankung wieder in Form zu kommen. Nachdem er seinen vorherigen Job als Immobilienmakler aufgegeben hatte, gewann der ‘Silver Tom Selleck’ über 40 Strip-Wettbewerbe und tritt regelmäßig im Club LeBare in Miami Beach, Florida (USA), auf.

*

*

*

*

*

*

*

*

*

Schmalste Taille

Inspiriert von ihrer Begeisterung für die viktorianische Mode hat Cathie Jung (USA), die 1,72 m groß ist, ihre Taille auf 38,1 cm „trainiert”. Uneingeschnürt hat sie eine Taillenweite von 53,3 cm.

*

*

*

*

Größtes fahrtüchtiges Motorrad

Der US-Amerikaner Gregory Dunham hat ein fahrtüchtiges Motorrad mit einer Lenkerhöhe von 3,42 m konstruiert, das 6,18 m lang ist und 2,94 t wiegt. Es wird von einer 8,2-l-V8-Maschine angetrieben und hat Räder mit einem Durchmesser von 1,88 m.

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

Teuerste im Internet verkaufte Jeans

Am 15. Juni 2005 verkaufte Randy Knight (USA) ein 115 Jahre altes Paar original 501-Jeans von Levi Strauss & Co (USA) für umgerechnet 49.600 EUR über die Internet-Auktionsseite eBay an einen anonymen Sammler aus Japan.

*

Größte Sandburg

Die größte Sandburg hat eine Höhe von 8,91 m und wurde am 30. Juni 2003 durch das Parkfest Sandcastle Committee in Falmouth (USA) gebaut.

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

Kleinste Band nach Körpergröße

Die US-Band Mini Rockerz ist die kleinste Band der Welt – die Körpergröße der Musiker beträgt im Schnitt nur 132,87 cm! Am 24. Mai 2007 konnte der Rekord durch eine Messung vor der TV-Aufzeichnung für The Dome in der TUI Arena in Hannover (D) bestätigt werden.

*

*

*

*

*

*

*

*

Längstes Paar Ski

Das längste Paar Ski hat eine Länge von 104,8 m ist fahrtüchtig: 101 Lehrer der Skischule Selva in Wolkenstein (I) unternahmen am 8. April 2004 eine Probefahrt auf der Piste von Plan de Gralba in den Dolomiten.

*

*

*

*

*

*

*

*

*

Längste Fingernägel

Lee Redmond (USA) lässt seit 1979 an beiden Händen die Fingernägel wachsen, die inzwischen eine Gesamtlänge von 7,51 m erreicht haben, und behandelt sie täglich mit warmem Olivenöl und Nagelhärter.

*

Schnellstes Büro

Das schnellste Büro ist ein für den Verkehr zugelassener Schreibtisch, der eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h erreicht. Sein Schöpfer Edd China (GB) fuhr damit am 9. November 2006 im Rahmen des internationalen GUINNESS WORLD RECORDS TAG über die Westminster Bridge in die City von London (GB).

*

*

*

*

*

*

*

Größter lebender Mann

Leonid Stadnik (UA) wurde 2006 vom Endokrinologen und Riesenwuchs-Experten Prof. Michael Besser (GB) vermessen; dabei wurde eine Größe von unglaublichen 2,57 m festgestellt. Stadnik, der als Tierarzt in Podoljanskij (UA) arbeitet, leidet an Akromegalie. Diese Überproduktion von Wachstumshormonen wird von einem Tumor in der Hypophyse verursacht.

Quelle: www.guinnessworldrecords.de

Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Seiten