Herrenmode | Herrenschmuck

Dorfdrift – EDEKA zeigt kurze Lieferwege – Sponsored Video

Dass Männer schnelle und tolle Autos lieben, das ist sicherlich nichts Neues. Und auch andere Gefährte mit vielen PS stehen bei ihnen hoch im Kurs, was man im Rahmen vieler Veranstaltungen, wo es um jede Menge PS geht, sehen kann. Dass aber auch Traktoren, oder wie sie offiziell heißen „landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge“, im Fokus des Interesses stehen, das ist nicht ganz so bekannt. Aber Moment mal, Traktoren und viel PS? Die tuckern doch immer so langsam auf der Landstraße herum! Stimmt, aber von diesen Traktoren ist hier auch nicht die Rede, sondern von denen mit guten 425 PS, die immer die frische Ware zum nächsten EDEKA-Markt bringen.

Getunter Traktor, frische Ware, EDEKA-Markt? Gut, wir wollen das hier einmal aufklären. EDEKA ist ein Anbieter mit einer sehr großen Auswahl an Obst und Gemüse, der eine oder andere wird sicherlich bereits einen Werbespot im Fernsehen gesehen haben. Das Besondere daran: EDEKA legt sehr viel Wert darauf, dass nicht nur die Qualität stimmt und eine große Vielfalt angeboten wird, sondern man achtet auch auf kurze Lieferwege. Und das erreicht man, wenn man Produkte aus der Region nutzt. Daher bezieht EDEKA sehr viele dieser Produkte direkt aus der Region des jeweiligen Marktes.

Um dies einmal richtig zu veranschaulichen, zeigt das Unternehmen in einem neuen Spot mit dem passenden Titel „Dorfdrift“, wie die Produkte richtig schnell und frisch geliefert werden, und zwar mit einem getuntem Traktor mit guten 425 PS, der direkt vom Apfelbaum mit einer Kiste Äpfeln aus startet und mit Höchstgeschwindigkeit zum nächsten EDEKA-Markt fährt. Natürlich geht das nicht ohne entsprechende Stunt-Einlagen. Also für Männer genau der richtige Werbespot!

Gut, man sollte diesen Spot vielleicht nicht allzu ernst nehmen, aber er verdeutlicht das Prinzip von EDEKA, verstärkt Produkte aus der Region anzubieten, weil sie schnell verfügbar sind und nicht erst kilometerweit durch die Gegend gefahren oder gar geflogen werden müssen.

Es gibt hierzulande eine sehr große Vielfalt an heimischen Obst- und Gemüsesorten, die alle ohne große Wege im Supermarkt landen können, wenn man das Prinzip von Waren aus der Region verfolgt so wie EDEKA dies macht. Das schont die Umwelt, weil keine langen Transportwege anfallen, und zudem stärkt es die Bauern in der Region. Gerade jüngere Leute legen heute verstärkt Wert auf regionale Produkte und achten auf die Umwelt. Diese jüngeren Leute sind aber auch meistens häufig im Internet unterwegs und sind darüber bestens erreichbar. Daher wird dieser Spot auch nur online zu finden sein, die Fernsehzuschauer werden leider darauf verzichten müssen. Alles in allem ein toller Werbespot mit einer eindeutigen Aussage, der sicherlich die richtige Zielgruppe erreichen wird.

Seiten